Wir sind Zeitungspate

zeusAls Unternehmen am Standort Duisburg aber gleichzeitig als Dienstleister einer mehr als überregionalen Kundengruppe der Binnen- und Küstenmotorschifffahrt sowie der Flusskreuzfahrer ist es für uns – die HEINRICH HARBISCH Schiffswerft GmbH als Schiffswerft im Außenhafen gar nicht so einfach zu entscheiden, wie man Nachwuchs fördern und wo man sich diesbezüglich sinnvoll einbringen kann. Die Idee der Zeitungspatenschaft hat uns daher von Anfang an begeistert, die Entscheidung, eine Schule zu unterstützen, fiel uns ausgesprochen leicht!

Das Schiffer-Berufskolleg Rhein liegt uns in diesem Zusammenhang natürlich besonders am Herzen: als Schule für den Nachwuchs unserer Branche, die seitens der Öffentlichkeit wenig bis kaum Beachtung und Unterstützung findet, ist es selbstverständlich unser Augenmerk besonders auf diese Institution zu setzen!

Darüber hinaus halten wir die Informationen, die eine Tageszeitung über regionale Belange bis hin zu Weltwirtschaft sowie nationale und internationale Politik bereithält, für wichtig – und umso wichtiger, dafür auch junge Menschen zu begeistern und Ihnen die Chance zu geben, sich damit auseinander zu setzen!

Neben den "neuen Medien", die zumeist schnellschnell zu aktuellem Klatsch und Tratsch befragt werden, gerät das Lesen der klassischen Zeitung doch gelegentlich ins Hintertreffen – dabei betreffen die dort verbreiteten Informationen unser Leben zumeist viel direkter!

Den Schülerinnen und Schülern des Schiffer-Berufskolleg Rhein an dieser Stelle: nehmt Euch ein wenig Zeit, nutzt die Gelegenheit und informiert Euch! Viel Spaß beim Lesen wünscht

Kerstin Wendt
HEINRICH HARBISCH Schiffswerft GmbH, Duisburg www.ha-du.de